Gute Erklärungen, Ruhe und gute Laune; so kann man auch am Freitagnachmittag noch lernen.
Gute Erklärungen, Ruhe und gute Laune; so kann man auch am Freitagnachmittag noch lernen.

Jeder Handgriff sitzt
Jeder Handgriff sitzt

 

 

30 mal drücken, 2 mal pusten!

Notfall-Training am Hogenkamp

Zum regelmäßigen Notfall-und Reanimationstraining trafen sich die MitarbeiterInnen der Praxis am Hogenkamp auch in diesem Jahr wieder an 2 Freitagen.
Unter fachkundiger Anleitung wurde vorhandenes Wissen unter anderem zu Herzinfarkt, Schlaganfall, Asthma und allergischer Reaktion aufgefrischt und erweitert.
Anschließend konnten alle an realistischen Modellen üben: Herzdruckmassage, Mund-zu-Mund-Beatmung, Beatmung mit dem Beutel und die Defibrillation standen auf dem Programm.
Alle reanimierten engagiert und verinnerlichten das Schema: 30 mal drücken, 2 mal pusten!

Im großen Schulungsraum ist Platz für alle Im großen Schulungsraum ist Platz für alle

Genügend Übunsmodelle für alle waren vorhanden Genügend Übunsmodelle für alle waren vorhanden

Ich drücke, du pustest! Ich drücke, du pustest!

 

Zum Seitenafang